Sales Enablement Report 2021: Sales Enablement als Erfolgsfaktor für Vertrieb und Customer Experience
Aufzeichnung vom 2. Dezember 2021
In den vergangenen eineinhalb Jahren wurde Sales Enablement zum wichtigen Element, um Vetriebsteams in der neuen Situation zu unterstützen. Digitaler Vertrieb ist zur neuen Normalität geworden. Eine aktuelle Studie zeigt, dass Marketing- und Vertriebsverantwortliche mithilfe von Sales Enablement auch in Zukunft besser mit unplanbaren Situationen umgehen können. In diesem Webinar diskutieren Thomas Hellweg von Highspot, Michael Newman von der Siemens AG, sowie Dr. Christian Sellmann von der Handelsblatt Media Group, warum Sales Enablement zukünftig unverzichtbar ist und zeigen auf, wie Unternehmen damit eine höhere Vertriebsproduktivität und bessere Customer Experience schaffen können.
Thomas Hellweg ist Managing Director von Highspot in Central Europe. Er ist Experte für Vertrieb und Marketing und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Organisationen in schnell wachsenden Technologieunternehmen. Nach Stationen u.a. bei IBM, Microsoft, Oracle und Pegasystems verantwortet er seit April 2020 das Geschäft von Highspot in der Central Europe-Region.
Michael Newman hat in England Elektronik Ingenieur studiert. Seine Laufbahn starte in Engineering und ging bis hin zum Division Management. Er kann auf vielfältigste globale Erfahrung zurückgreifen und hat auf drei Kontinenten gelebt.
Zur Zeit ist er wieder im europäischen Raum tätig und setzt seine Erfahrung bei der Formierung von Digitalisierung in Sales ein.
Dr. Christian Sellmann ist seit Mai 2018 bei der Handelsblatt Media Group, derzeit Mitglied der Geschäftsleitung, Geschäftsführer der Solutions by HMG GmbH und MD des Handelsblatt Research Institutes. Vor seinem Wechsel zum Handelsblatt war er Founder und Geschäftsführer des EdTech-Startups Education Gateway (2014-2018), von 2008 bis 2013 Strategieberater bei der Boston Consulting Group (zuletzt als Principal) und von 2002 bis 2008 Corporate Lawyer bei Hengeler Mueller und Slaughter & May in Berlin, Düsseldorf und London. Christian Sellmann ist promovierter Rechtsanwalt und hält einen Master in Environmental Law.
Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann die redaktionelle Begleitung von W&V Data, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Ihre Interessen: Menschen, Marken, Medien - analog wie digital.Zudem moderiert sie regelmäßig W&V Webinare.
Highspot bietet die führende Plattform für Sales Enablement und befähigt Unternehmen, die Interaktionen zwischen Kunden und Vertrieb zu verbessern und so ihr strategisches Wachstum voran zu treiben. Die Sales-Enablement-Plattform von Highspot schließt die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb. Sie umfasst intelligentes Content Management, Training, Coaching, Kundenbindung und 360-Grad-Analysen. Vertriebsteams nutzen Highspot, um ein Kauferlebnis zu schaffen, das den Umsatz, die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung erhöht. Weitere Informationen und aktuelle Inhalte finden Sie unter www.highspot.com/de.