Wie Sie mit datengetriebenen Insights Ihr Cross-Channel-Marketing vorantreiben
Die Aufzeichnung des Webinars vom Donnerstag, 5. März 2020, 11–12 Uhr
Immer noch entscheiden viele Marketer aus dem Bauch heraus, wenn es darum geht, die Customer Journey zu managen und Churn zu vermeiden. Dadurch wird viel Potential verschenkt. Erfolgreiches Marketing basiert auf belastbaren, einfach umsetzbaren Insights. Hierfür sind Datenanalysen allein nicht ausreichend. Vielmehr geht es darum, ein Insight-basiertes Marketing im Cross-Channel zu realisieren. Mit der richtigen Strategie und Technologie können Marketer in Echtzeit wertvolle Insights gewinnen, um ihre Marketing-Aktivitäten regelmäßig zu personalisieren und zu optimieren.
Ursprünglich in der Video-Games-Industrie verwurzelt, begann Sven Kliem 2014 bei Webtrekk als Pre-Sales Consultant. Seit 2018 verantwortete er als Head of Pre-Sales & Customer Success die Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung des Pre-Sales-Bereiches – und gewährleistete den reibungslosen Ablauf des Onboardings und Trainings von Neukunden. Nach der Webtrekk-Übernahme durch Mapp ist er als Head of Pre-Sales Consulting für die Gesamtgruppe tätig. Sven Kliem hat erfolgreich an der Humboldt-Universität zu Berlin und University of Washington studiert.
Christiane Treckmann verantwortet als Redaktionsleiterin bei W&V verantwortet vor allem die Themenumfelder in der Printausgabe von W&V, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Zudem moderiert sie regelmäßig W&V Webinare.
Mit der Insight-basierten Customer Engagement Plattform Mapp Cloud haben Marketing-Entscheider mehr Zeit für das Wesentliche und können ihre Markenbotschaften bestmöglich platzieren. Aus Daten lassen sich einfach und effektiv kanalübergreifende Kunden-Insights gewinnen, welche wiederum hochgradig personalisierte Marketing-Aktivitäten ermöglichen. Kunden profitieren von maßgeschneiderten und selbstoptimierenden Cross-Channel-Kampagnen auf Basis KI-gestützter Prognosemodelle. Mapp ist in acht Ländern vertreten. Kunden sind u. a. Xerox, PepsiCo, LG, Qantas, Infinity und Lloyds Banking Group. www.mapp.com