W&V Webinar W&V Webinar

W&V Building Brands Q&A:
Das goldene TV-Zeitalter

Mittwoch, 23. Juni 2021, 10–11 Uhr

Fernsehwerbung verändert sich gerade komplett - zum Vorteil aller.
Die Zuschauer haben so viel Auswahl und Kontrolle darüber, was sie wann sehen wollen, wie noch nie. Werbungtreibende können neue und bisher unerschlossene Zielgruppen erreichen - und das in einem ganz neuen Umfang, mit maximaler Effizienz. Die Zukunft des Fernsehens wird jetzt entschieden - und Marketingverantwortliche schauen ganz genau hin.
Connected TV hat sich rasant zu einem wichtigen Wachstumskanal entwickelt, um Zielgruppen anzusprechen, die kein lineares Fernsehprogramm mehr sehen. Dabei können Advertiser ihr Zielpublikum mit umfangreichen Daten besser finden und gezielter ansprechen - und zudem endlich den Return on Investment nachweisen.
Eine spannende Zeit in der wir alle Schritt halten müssen und den datengetriebenen Ansatz verstehen, um die Erfolge der Investitionen in Connected TV zu maximieren.

Aus diesem Grund bieten Werben & Verkaufen und The Trade Desk eine interaktive Fragerunde.

Seien Sie dabei wenn sich Marketing- und Broadcasting-Experten folgenden Fragen stellen:

  • Wie wirken sich veränderte Sehgewohnheiten auf Marken aus?
  • Wie funktionieren Audience Targeting und Programmatic im Connected TV am besten?
  • Wie passen die einzigartigen Möglichkeiten, die Connected TV bietet in ihre Strategie?
  • Wie kann Connected TV auf linearen Investitionen aufzubauen?
  • Wie müssen Sie sich jetzt auf die Zukunft vorbereiten?

Referent:innen

Sven Hagemeier

Sven Hagemeier

TV Experte, The Trade Desk

Als Director Inventory Partnerships EMEA verantwortet Sven Hagemeier die Anbindungen mit SSPs und Medienunternehmen, um Mediaeinkäufern über The Trade Desk ein Maximum an Qualität und Vielfalt von Werbeumfeldern zu bieten. Vor seinem Wechsel zu The Trade Desk war er unter anderem für ProSiebenSat.1 Media und Bertelsmann tätig. Dort lag sein Fokus vor allem auf der Entwicklung & Umsetzung digitaler Transformationsstrategien und dem Aufbau innovativer Werbeplattformen.

Mehr anzeigen

 Stefanie Schweinhardt

Stefanie Schweinhardt

Leiterin Media, Digital & Total Connections Planning DACH bei PepsiCo

Stefanie Schweinhardt leitet seit letztem Jahr den Bereich Media & Total Connections Planning bei PepsiCo in DACH. Zuvor hat sie über 8 Jahre bei der Danone Gruppe die Bereiche Media, Digital Marketing und Brand PR in mehreren Ländern verantwortet. Begonnen hat sie Ihre Karriere auf Agenturseite mit über 10 Jahren Berufserfahrung bei den Netzwerkagenturen MediaCom und Carat. Mit ihren Arbeiten und Strategien gewann sie mehrere nationale und internationale Preise und war Jury-Mitglied beim Deutschen Mediapreis der W&V.

Mehr anzeigen

Rainer Grosch

Rainer Grosch

Director Digital Business Development bei Sky Media

Rainer ist seit 2018 bei Sky Media Deutschland als Director Digital Business Development für den Ausbau und die kommerzielle Weiterentwicklung des Sky Media Digital-Portfolios verantwortlich. Connected TV, OTT sowie Web und Mobile Apps gehören hierbei mit zu seinem Veranstwortungsbereich.

Mehr anzeigen

Moderation

Verena Gründel

Verena Gründel

Chefredakteurin, W&V

Verena Gründel ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500.

Mehr anzeigen

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Seite in vollem Umfang nutzen zu können!

Ihre persönlichen Daten

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand der Bestellbestätigung.

Ihre Firma

* Pflichtfelder

Technische Voraussetzungen

Neben einem Internet-Zugang und Lautsprechern benötigen Sie eine aktuelle Browserversion, wir empfehlen Chrome oder Firefox.

Für den Austausch mit anderen Teilnehmern benötigen Sie zudem eine Webcam sowie ein Mikrofon.