W&V Webcast W&V Webcast

First- vs. Third-Party-Daten im Zeitalter der DSGVO

Die Aufzeichnung des Webinars vom Mittwoch, 27. November 2019

First- vs. Third-Party-Daten im Zeitalter der DSGVO

Seit der DSGVO haben Third-Party-Daten so gut wie ausgedient. Das Sammeln dieser Daten wird immer häufiger von Ad-Blockern und Browsern wie Safari und Firefox geblockt. Der Shift auf First-Party-Daten ist deshalb unvermeidlich. Marketer sind gut beraten, Nutzer- und Kundendaten ab sofort selbst zu erfassen und einzusetzen, denn sie sind die beste Vorhersage dessen, was der Kunde wünscht und wie er sich verhalten wird.

First-Party-Daten sorgen für eine deutlich bessere Customer Experience kombiniert mit einer deutlich geringeren Cost per Order. In Zeiten kleinerer Marketing-Budgets sind „eigene“ Kanäle wie Webseiten, Apps und E-Mail-Newsletter entsprechend wertvoll. Denn die Customer Retention ist Schlüssel für die langfristige Profitabilität. First-Party-Daten zahlen unmittelbar auf den Customer Lifetime Value ein. Lernen Sie in diesem Webinar, wie erfolgreiche Marketer mit Hilfe von First-Party-Daten auf eine hochgradig personalisierte Ansprache und AI-gestützte Umsatzvorhersagen setzen können, und wie sich diese Daten rechtskonform erheben lassen.

Speaker

Michael Diestelberg

Michael Diestelberg

Vice President Product & Marketing, Mapp & Webtrekk

Michael Diestelberg studierte Informatik an der Hochschule Merseburg. Nach seiner Ausbildung war er für das Newsportal WinFuture.de sowie für Idealo tätig, bevor er 2012 als Consultant Web Analytics bei der Digital-Agentur Aperto begann. Seit 2013 war er bei Webtrekk tätig, wo er als Senior Consultant Digital Analytics begann und 2018 die Position als VP Product & Marketing übernahm. Nach der Webtrekk-Übernahme durch Mapp verantwortet er als VP den Produkt- und Marketing-Bereich der Gesamtgruppe.

Mehr anzeigen

 Sebastian Deubelli

Sebastian Deubelli

Inhaber der Kanzlei Deubelli in Landshut und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Als Justiziar eines Fotografenverbandes und Vertrauensanwalt des Bundesverbandes professioneller Bildanbieter hat er insbesondere bei allen rechtlichen Themen rund um die Erstellung und Verwendung von Bildern einen großen Erfahrungsschatz aufbauen können.

Mehr anzeigen

Moderatorin

Christiane Treckmann

Christiane Treckmann

W&V Redaktionsleiterin

Christiane Treckmann verantwortet als Redaktionsleiterin bei W&V verantwortet vor allem die Themenumfelder in der Printausgabe von W&V, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Zudem moderiert sie regelmäßig W&V Webinare.

Mehr anzeigen

Sponsor

Mapp

Mapp has nine offices globally and is the parent company to Webtrekk, European leader in marketing analytics and customer intelligence. Mapp's digital marketing platform helps more than 2,500 companies break away from the pack. Marketers and data specialists should be able to focus on what will make a difference for their business, instead of spending all their time taming the technology behind it. By letting Mapp Cloud decide the best channel, best time, and best frequency to deliver the message, your team can focus on what's important – and exciting.

Mehr anzeigen

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Seite in vollem Umfang nutzen zu können!

Ihre persönlichen Daten

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand der Bestellbestätigung.

Ihre Firma

* Pflichtfelder

Technische Voraussetzungen

Neben einem Internet-Zugang und Lautsprechern benötigen Sie eine aktuelle Browserversion, wir empfehlen Chrome oder Firefox.

Für den Austausch mit anderen Teilnehmern benötigen Sie zudem eine Webcam sowie ein Mikrofon.