Customer Centricity: Diese Marken haben's drauf
Customer Centricity leben ist leichter gesagt als getan. Doch es gibt ein paar Unternehmen, die ihren Dreh gefunden haben. Eine Auswahl spannender Cases.
Yvonne Göpfert, 19. Dezember
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Customer Centricity: Die 7 wichtigsten Punkte
Es gibt ein Customer-Centricity-Blog und 6,5 Millionen Suchergebnisse zum Begriff Customer Centricity. Doch was bedeutet Customer Centricity wirklich? Der kleine Customer Centricity Guide.
Yvonne Göpfert, 12. Dezember
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Wege aus der Discount-Spirale
Verkaufen über Discounts ist verlockend, aber gefährlich: Angefixt durch kurzfristige Erfolge geraten Händler leicht in eine Spirale ständiger und immer höherer Discounts – und aus Kundensicht verliert die Marke Glaubwürdigkeit und Attraktivität.
Arno Klinner, 3. Dezember
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DEFACTO insights – das analytische All-in-One Tool für den Retail
Automatisiert Geschäftsentwicklungen erkennen, die Gründe dafür verstehen, die Zukunft vorhersagen und Potentiale offenlegen – mit einer einzigen Lösung!
Katharina Drechsler, 16. November
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Smart-TV Apps – eine Option für Ihr Business? Ja, nein, vielleicht? Hier die Entscheidungsgrundlagen!
Marken-Inszenierung, Reichweite und Dialog, das ist das Versprechen von Smart-TV Apps. Wie dieses Versprechen gehalten wird und wie sich einschätzen lässt, ob Smart-TV Apps auch das eigene Business weiterbringen können, das erläutert DEFACTO BE/ONE CEO André Lutz.
Text: André Lutz, 13. November
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Click & Collect: Die Chance des Einzelhandels
Online bestellen und stationär bestellen: Click & Collect hat sich in Deutschland etabliert. Das belegt eine Studie von BEVH und Creditreform Boniversum.
Text: Sandra Bruns, 7. November
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Kundendaten tunen die Mediaplanung
In Zeiten von Smart Data lassen sich in der klassischen Werbung Streuverluste minimieren. Voraussetzung ist, dass auf der Basis von Kundendaten geplant wird.
Text: Moritz Fernholz, 29. Oktober
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"5 populäre Irrtümer über Customer Centricity"
Kunden verstehen oder mit Kunden kuscheln? Alle wollen Customer Centricity, aber nicht jeder weiß, was damit gemeint ist. Hier sind fünf typische Missverständnisse.
Text: Frank Zimmer, 5. Oktober
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So funktioniert die Customer Journey bei Ikea
Vom instatauglichen Katalog bis zum Markenerlebnis bei Köttbullar und Preiselbeeren: Viele Wege führen zu Ikea. W&V erklärt die wichtigsten Touchpoints.
Text: Verena Gründel, 08. Oktober
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Wir kriegen kein Neugeschäft mehr ohne Tool
Die Digitalisierung der Marketingbranche wirkt sich auf das Neugeschäft der Agenturen aus. Ohne Technologie-Partnerschaften geht nichts mehr.
Text: Frank Zimmer, 09. November
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5 Digital-Phrasen, die mit Customer Centricity nichts zu tun haben
Irgendwann müssen sich Unternehmen entscheiden, was ihnen bei der Digitalisierung wichtiger ist: Zufriedene Kunden oder die große Powerpoint-Kirmes.
Text: Frank Zimmer, 11. Juli
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10 Marketing-Jobs, die sich komplett verändern werden
Customer Centricity und Künstliche Intelligenz werden zahlreiche Job-Profile auf den Kopf stellen. W&V erklärt, was das bedeutet - und für wen.
Text: Bernd Rubel, 23. Juli
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Wie viel Customer Centricity braucht die Marke?
"Ohne Customer Centricity kommt heute keine Marke mehr aus" ist die These,die überall gepredigt wird. Doch was ist überhaupt Customer Centricity? Und wie bringt sie Unternehmen voran? Viele Marketer, viele Meinungen.
Text: Yvonne Göpfert, 27. Juni
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Die Generation Z entdeckt den stationären Handel
Um die junge und kaufstarke Generation anzusprechen, sollten Händler nicht nur in E-Commerce investieren, sondern auch stationäre Filialen aufpeppen. Denn die Gen Z schätzt den Ladenbummel.
Text: Frauke Schobelt, 28. Juni
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10 Lösungen für den Einzelhandel des Jahres 2025
Wie muss sich der Einzelhandel in den kommenden Jahren verändern? Eine Studie listet 10 Herausforderungen auf - und 10 Lösungen.
Text: Frank Zimmer, 18. September
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Google und die Kreativen: "Lernt mit den Daten!"
Nutzerdaten von Youtube und Google verraten genau, was Kunden suchen und sehen wollen. Für die Werbung ist das ein Geschenk. Doch Kreativagenturen machen noch zu wenig aus dem Datenschatz, findet Susanne Liedtke aus dem Agency-Team von Google.
Text: Moritz Meyer, 3. August
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Wie wir 2025 einkaufen
Omnichannel ist Alltag, KI wird Standard: GS1 Germany, PwC und Rheingold Institut skizzieren die Herausforderungen für die Konsumgüterbranche im Jahr 2025.
Text: Petra Schwegler, 5. Juli
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"Wir kriegen kein Neugeschäft mehr ohne Tool"
Die Digitalisierung der Marketingbranche wirkt sich auf das Neugeschäft der Agenturen aus. Ohne Technologie-Partnerschaften geht nichts mehr. Text: Frank Zimmer, 09. November
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"Was bringt mir das?" - Die Deutschen und ihre Sprachassistenten
Marktforscher haben das Verhältnis der Deutschen zu digitalen Sprachassistenten erforscht. Das Ergebnis: Viele nutzen sie schon, andere argumentieren noch wie Handy-Verweigerer in den 90ern.
Text: Frank Zimmer, 20. Juli
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Stimmen zu Consumer Centricity
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Digitalisierung auf Schalke
Alexander Jobst (Vorstand, FC Schalke 04) über neue Angebote für Fußballfans
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KI am Münchner Flughafen
Stefan U. Koenen (Director of Marketing & Sales Director eCommerce, eurotrade Flughafen München Handels-GmbH) testet Service-Roboter
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Customer Centricity bei Adidas
Stefan Bögle (Senior Director Strategic Insights and Analytics, adidas AG) über "der Kunde bekommt mehr als nur ein Frontend"
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Digitalisierung bei Wella
Digitale Transformation in der Beauty- und Friseur-Branche: Jörg Thomas Zeiger (Brand Manager, Wella) weiß "Marktführer heißt, den Markt führen"
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"Das Kundenprofil steht bei Douglas im Mittelpunkt"
Insights von Julian Grießl (Bereichsleiter CRM International, Parfümerie Douglas GmbH): Die Customer-Centricity-Strategie von Douglas geht immer vom zentralen Kundenprofil aus.
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"Wir wollen vom Kunden lernen"
Die Manor AG ist die größte Warenhauskette der Schweiz. Wie geht der Retailer mit Digitalisierung und Customer Centricity um? Antworten von Markus Guggenbühler (CIO, Manor AG).
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