Anzeige

Quick-Check

Quick-Check

Wie gut ist Ihr Kampagnenmanagement?

Nutzen Sie unseren kostenlosen Quick-Check und beantworten Sie in weniger als 5 Minuten 9 Fragen zu Ihrem Kampagnenmanagement. Sie erhalten im Anschluss eine Einschätzung, die Ihnen mögliche Handlungsfelder für Ihr Direktmarketing aufzeigt.

> Jetzt kostenlos checken

Meistgelesene Artikel

Frank Zimmer Redaktionsleiter Online bei W&V

5 Digital-Phrasen, die mit Customer Centricity nichts zu tun haben

Irgendwann müssen sich Unternehmen entscheiden, was ihnen bei der Digitalisierung wichtiger ist: Zufriedene Kunden oder die große Powerpoint-Kirmes. Variante 1 nennt man Customer Centricity, Variante 2 Bullshit Bingo. 5 Phrasen, die man nicht mehr hören kann.

Text: Frank Zimmer,
11. Juli

Weiterlesen

Dmexco Messehallen

Customer Centricity und Content: So sieht die neue Dmexco aus

Das Konzept von Dmexco-Chef Dominik Matyka orientiert sich an einem weltweiten Trend. W&V erklärt die neue Dmexco und zeigt den runderneuerten Markenauftritt.

Text: Frank Zimmer,
11. Juni

Weiterlesen

Frank Zimmer Redaktionsleiter Online bei W&V

Trau keiner Zahl, die du nicht selbst ermittelt hast: Das kleine 1 x 8 des Kundenwertes

Der Kundenwert sagt aus, was der einzelne Kunde zu Umsatz und Gewinn einer Organisation beiträgt. Cintellic-Gründer Jörg Reinnarth erklärt, wie man in berechnet und als harte Währung nutzen kann.

Text: DEFACTO X,
3. Juli

Weiterlesen

10 Marketing-Jobs, die sich komplett verändern werden

Customer Centricity und Künstliche Intelligenz werden zahlreiche Job-Profile auf den Kopf stellen. W&V erklärt, was das bedeutet - und für wen.

Text: Bernd Rubel,
23. Juli

Weiterlesen

Wie viel Customer Centricity braucht die Marke?

"Ohne Customer Centricity kommt heute keine Marke mehr aus" ist die These,die überall gepredigt wird. Doch was ist überhaupt Customer Centricity? Und wie bringt sie Unternehmen voran? Viele Marketer, viele Meinungen.

Text: Yvonne Göpfert,
27. Juni

Weiterlesen

Gen Z liebt neben Technologie auch die Haptik

Die Generation Z entdeckt den stationären Handel

Um die junge und kaufstarke Generation anzusprechen, sollten Händler nicht nur in E-Commerce investieren, sondern auch stationäre Filialen aufpeppen. Denn die Gen Z schätzt den Ladenbummel.

Text: Frauke Schobelt,
28. Juni

Weiterlesen

Noch nicht genug vom Thema Consumer Centricity ?


Rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail

☎ 09131 - 9712 - 0 | ✉ kontakt@defacto-x.de

10 Lösungen für den Einzelhandel des Jahres 2025

Wie muss sich der Einzelhandel in den kommenden Jahren verändern? Eine Studie listet 10 Herausforderungen auf - und 10 Lösungen.

Text: Frank Zimmer,
18. September

Weiterlesen

Susanne Liedtke

Google und die Kreativen: "Lernt mit den Daten!"

Nutzerdaten von Youtube und Google verraten genau, was Kunden suchen und sehen wollen. Für die Werbung ist das ein Geschenk. Doch Kreativagenturen machen noch zu wenig aus dem Datenschatz, findet Susanne Liedtke aus dem Agency-Team von Google.

Text: Moritz Meyer,
3. August

Weiterlesen

Wie wir 2025 einkaufen

Omnichannel ist Alltag, KI wird Standard: GS1 Germany, PwC und Rheingold Institut skizzieren die Herausforderungen für die Konsumgüterbranche im Jahr 2025.

Text: Petra Schwegler,
5. Juli

Weiterlesen

Fokusthema: Technologie

Interview mit Jan Möllendorf

"Wir kriegen kein Neugeschäft mehr ohne Tool"

Die Digitalisierung der Marketingbranche wirkt sich auf das Neugeschäft der Agenturen aus. Ohne Technologie-Partnerschaften geht nichts mehr.

Text: Frank Zimmer, 14. September

Weiterlesen

Amazon Echo

"Was bringt mir das?" - Die Deutschen und ihre Sprachassistenten

Marktforscher haben das Verhältnis der Deutschen zu digitalen Sprachassistenten erforscht. Das Ergebnis: Viele nutzen sie schon, andere argumentieren noch wie Handy-Verweigerer in den 90ern.

Text: Frank Zimmer, 20. Juli

Weiterlesen

Alle Artikel

Stimmen zu Consumer Centricity

Mehr zum Thema

Defacto X

Über DEFACTO X

Die inhabergeführte Unternehmensgruppe unter der Dachmarke DEFACTO X steht für ein umfassendes Angebot im komplexen Themenfeld Consumer Centricity. DEFACTO X begleitet Unternehmen von der Entwicklung bis zur Umsetzung ihrer Consumer-Centric-Strategie. Die Unternehmensgruppe bietet damit Lösungen für alle Anforderungen, die konsequente Kundenorientierung vor dem Hintergrund der Digitalisierung heute an Unternehmen stellt.

Mit der Marke DEFACTO X wurde bereits frühzeitig eine Dachmarke geschaffen, die heute die Expertise der drei Geschäftsfelder Science & Operations, Communication Strategy & Campaigns sowie Digital Platforms & Services miteinander vereint.


KONTAKT

Für Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche finden Sie bei DEFACTO X auf jeden Fall ein offenes Ohr – schriftlich, per E-Mail oder telefonisch. Wir freuen uns darauf, uns um Ihr Anliegen zu kümmern.

DEFACTO X GMBH
AM PESTALOZZIRING 1–2
91058 ERLANGEN
T: +49 9131-9712-0
F: +49 9131-9712-2144
E:KONTAKT@DEFACTO-X.DE

Ansprechpartnerin: Marilena Lichtenauer