Whitepaper
Die perfekte Customer Experience steht und fällt mit einer clever strukturierten Marketing-Abteilung. In vielen Unternehmen werden Marketing-Teams immer noch nach Technologien und Kanälen unterteilt, wie z.B. digitale Werbung, Mobile-Ads und E-Mail-Marketing. Diese Teams agieren oft unabhängig voneinander und stehen bisweilen sogar im Wettbewerb miteinander.

Am Ende leidet der Kunde, denn die Customer Experience wird nicht mehr als einheitliches Erlebnis wahrgenommen, sondern als ein Durcheinander von unterschiedlichen, inkonsequenten und manchmal sogar widersprüchlichen Botschaften.

Wer das perfekte Kundenerlebnis kreieren will, muss dem Kunden ein Gesamterlebnis bieten, das verschiedene Technologien und Kommunikationskanäle miteinander verbindet: Der Kunde soll im Mittelpunkt stehen. In diesem Whitepaper zeigen wir Ihnen in sechs einfachen Schritten, wie erfolgreiche Online-Retailer ihren Marketing-Mix angepasst haben, um Kunden nachhaltig zu begeistern.
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