Whitepaper

Studie: Werbe-“DU“: Respektlosigkeit oder Nähe?

Noch vor wenigen Jahrzehnten war es für Werbetreibende undenkbar, die Konsumenten zu duzen. Allenfalls indirekt wurde der Verbraucher in Verkörperung eines Testimonials („Lenor-Gewissen“) oder einer Trickfigur („HB-Männchen“) mit dem vertraulichen DU adressiert. Als Ikea in großem Stil damit anfing, die potentielle Kundschaft zu duzen, war das noch als exotische Besonderheit eines anderen Kulturkreises zu verorten. Heute wird man in der Werbung von Hinz und Kunz geduzt. Doch mit welchem Effekt?

In der vorliegenden Studie untersucht das IMAS Institut die situative Akzeptanz des DUs in der Bevölkerung und die Wirkungseffekte des Werbe-DUs anhand seiner umfassenden Werbemitteldatenbank.

IMAS International GmbH

Kontaktdaten

Dr. Gudrun Klupacek

Telefon: +49 (0)89 490417-12
E-Mail: Klupacek@imas-international.de

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Seite in vollem Umfang nutzen zu können!

Registrierung für das Whitepaper von IMAS International GmbH:

Das Whitepaper beinhaltet aufwendig recherchierte Fachinformationen und wird dir von unserem Partner zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug möchten wir dich bitten, dich kurz zu registrieren. Bitte verwende hierfür deine geschäftliche E-Mail-Adresse. Vielen Dank!

Bitte gib hier deine E-Mail-Adresse an, damit wir dir den Whitepaper-Link zum Download zuschicken können.


* Pflichtfelder