Willkommen zurück! Strategische Kunden-Reaktivierung im E-Mail Marketing der Witt-Gruppe
Aufzeichnung des Webinars am 20. Mai 2020, 11–12 Uhr
Die gezielte Reaktivierung per E-Mail ist ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Lifecycle-Management. Effektive Reaktivierungsmaßnahmen unterstützen den Marketer dabei, schlummernde Umsatzpotenziale zu aktivieren. Der zu Otto gehörende Omnichannel-Einzelhändler Witt-Gruppe setzt hierfür bereits seit längerem erfolgreich auf Mapp und seine Automatisierungsmöglichkeiten.
In unserem Webinar erfährst du, wie die Witt-Gruppe durch passgenaue Maßnahmen einfach und effektiv reaktiviert.
Die Webinar-Details:
Welche Strategie empfiehlt sich in dieser Phase der Kundenbeziehung?
Wie können inaktive Kunden gezielt identifiziert und reaktiviert werden?
Wie lassen sich die Reaktivierungsmaßnahmen automatisieren?
Ursprünglich in der Video-Games-Industrie verwurzelt, begann Sven Kliem 2014 bei Webtrekk als Pre-Sales Consultant. Seit 2018 verantwortete er als Head of Pre-Sales & Customer Success die Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung des Pre-Sales-Bereiches – und gewährleistete den reibungslosen Ablauf des Onboardings und Trainings von Neukunden. Nach der Webtrekk-Übernahme durch Mapp ist er als Head of Pre-Sales Consulting für die Gesamtgruppe tätig. Sven Kliem hat erfolgreich an der Humboldt-Universität zu Berlin und University of Washington studiert.
Anja Ehbauer ist seit 2016 bei der Witt-Gruppe in der Abteilung E-Mail-Marketing tätig. Hier verantwortet und betreut sie das E-Mail Marketing für drei ausländische Märkte. Ihr Fokus liegt in erster Linie auf Automatisierung, Individualisierung, sowie der strategischen Weiterentwicklung und Monitoring aller E-Mail-Aktivitäten.
Dominik Ruppert arbeitet seit 2019 im E-Mail Marketing der Witt-Gruppe. Er ist verantwortlich für die Strategie der Newsletter-Kampagnen von drei Marken in der DACH-Region. Zusätzlich ist er für die Weiterentwicklung von Push-Notifications zuständig.
Christiane Treckmann verantwortet als Redaktionsleiterin bei W&V verantwortet vor allem die Themenumfelder in der Printausgabe von W&V, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Zudem moderiert sie regelmäßig W&V Webinare.
Mit der Insight-basierten Customer Engagement Plattform Mapp Cloud haben Marketing-Entscheider mehr Zeit für das Wesentliche und können ihre Markenbotschaften bestmöglich platzieren. Aus Daten lassen sich einfach und effektiv kanalübergreifende Kunden-Insights gewinnen, welche wiederum hochgradig personalisierte Marketing-Aktivitäten ermöglichen. Kunden profitieren von maßgeschneiderten und selbstoptimierenden Cross-Channel-Kampagnen auf Basis KI-gestützter Prognosemodelle. Mapp ist in acht Ländern vertreten. Kunden sind u. a. Xerox, PepsiCo, LG, Qantas, Infinity und Lloyds Banking Group. www.mapp.com