W&V Webinar W&V Webinar

#MachenWirDasBesteDraus Vol. 2

Die Aufzeichnung der virtuellen Konferenz vom 6. April 2020

Der Coronavirus und die Folgen - was man jetzt wissen muss


Seit Wochen hält die Coronakrise die Welt in Atem. Ein Ende ist bisher nicht in Sicht, und die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen sind deshalb kaum absehbar. Viele Unternehmen und Mitarbeiter stellt das vor enorme Herausforderungen. Um Sie zu unterstützen, möchten wir mit unserer zweiten virtuellen Konferenz die wichtigsten Fragen zur Coronakrise beantworten.


#MachenWirDasBesteDraus – das Programm:

15:00 Uhr: Begrüßung // Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V

15:05 Uhr: Das W&V Corona Stimmungsbarometer – erste Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage // Andreas Fürst, Professor am Lehrstuhl für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg

15:20 Uhr: Die 5 größten Fehler und die 5 wichtigsten Überlebensstrategien in der Krise // David Röllecke, PR-Berater und Krisenmanager

15:40 Uhr: B2B-Leadgenerierung – Was wir jetzt anders machen müssen // Melanie Gipp, Senior Marketing Manager bei Marketo (Adobe)

16:00 Uhr: Neue Geschäftsmodelle entstehen in der Krise // Miriam Specht, Geschäftsführerin von Yellow Frog

16:25 Uhr: Initiative 'Händler helfen Händlern' – mit vereinten Kräften für einen starken Einzelhandel // Marcus Diekmann, CEO von Rose Bikes

16:45 Uhr: Rechtliche Folgen des Coronavirus: Arbeitsrecht // Martin Bonelli, Rechtsanwalt im GWA

17:05 Uhr: Die richtige Mediastrategie in Coronazeiten // Christian Jonas Lea, Head of Strategy und Managing Partner bei Initiative

17:25 Wie führt man ein Unternehmen über Jahre aus dem Homeoffice // Dominik Berger, Geschäftsführer von Attention Fox

17:40 Uhr: 'Mia gehn online' – so digitalisiert man eine ganze Stadt // Sophie Jonke, Leiterin der ReDI School of Digital Integration München

Partner

Melanie Gipp

Melanie Gipp

Senior Marketing Manager, Marketo bei Adobe

Melanie Gipp ist seit 6 Jahren bei Marketo (acquired by Adobe) und verantwortet Marketo Engage Marketing Aktivitäten in Central Europe. In Ihrer vorherigen Rolle bei Marketo leitete Sie Field und Enterprise Marketing in EMEA. Melanie hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing für Cloud-Software Anbieter und beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Marketing Automation. Sie begeistert sich für Engagement Marketing, ABM, neue Technologien und data-driven Marketing.

Mehr anzeigen

Sponsor

Marketo
an Adobe Company

Adobe verändert die Welt durch digitale Experiences. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch.

Mehr anzeigen

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Seite in vollem Umfang nutzen zu können!

Ihre persönlichen Daten

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand der Bestellbestätigung.

Ihre Firma

* Pflichtfelder

Technische Voraussetzungen

Internet-Zugang, Lautsprecher oder Kopfhörer, Adobe Flash Player ab Version 10.3.
Für die Nutzung auf mobilen Endgeräten ist eine Adobe Connect App kostenlos im Store verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass die Wiedergabe von Webinar-Aufzeichnungen nur mit Desktop-PCs möglich ist.

Hier können Sie Ihr System automatisch prüfen lassen, ob alle Anforderungen erfüllt sind und Probleme ggf. beheben.