Whitepaper

Das ABC einer klaren visuellen Identität

Die Personalisierung von Werbung funktioniert nur, wenn die Schrift mitspielt. Sie transportiert die Markenbotschaft über viele Touchpoints und ist meist die erste Visitenkarte der Marke, mit der Kunden in Berührung kommen. Mittels Fonts lassen sich markenkonforme Botschaften in Web, App, Newsletter und Print ausliefern. Das 21-seitige E-Book beschreibt, wie Schrift als Konstante über alle Kanäle hinweg, die die Wiedererkennbarkeit der Marke garantiert:

  • wie belastbar Schrift als Konstante im Corporate Design eingesetzt werden kann,
  • wie Schriften einen kundengesteuerten Marketing-Ansatz stützen können,
  • und wie typografische Markenbotschaften den Wert von Markenprodukten steigern können.
  • Plus: eine Checkliste mit Kriterien, die eine zeitgemäße Unternehmensschrift erfüllen sollte.
Monotype GmbH

Kontaktdaten

Bernhard Prüger
E-Mail: bernhard.prueger@monotype.com

Sabine Gruppe
E-Mail: sabine.gruppe@monotype.com

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Seite in vollem Umfang nutzen zu können!

Registrierung für das Whitepaper von Monotype:

Das Whitepaper beinhaltet aufwendig recherchierte Fachinformationen und wird dir von unserem Partner zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug möchten wir dich bitten, dich kurz zu registrieren. Bitte verwende hierfür deine geschäftliche E-Mail-Adresse. Vielen Dank!

Bitte gib hier deine E-Mail-Adresse an, damit wir dir den Whitepaper-Link zum Download zuschicken können.


* Pflichtfelder