Die Aufzeichnung des Webinars vom Mittwoch, 13.Februar 2019
Dass es messbare Unterschiede in der Qualität von Radio-Werbekontakten gibt ist in Mediakreisen sicher nichts Neues. Aber wie wirken sich die Umfeld-Qualität und die Hochwertigkeit von Programmen auf die Werbewirkung aus? Und lässt sich durch Qualität ein erkennbares Wirkungsplus erzielen?
Mit der Studie „Qualitäts-Effekt“ erläutert die AS&S Radio anhand von konkreten Zahlen den Zusammenhang von Kontaktqualität und Werbeerinnerung. Das Webinar zeigt anhand dieser Studie wie Sie ihre Kampagne steigern können und beantwortet Ihre Fragen rund um eine qualitativ hochwertige Mediaplanung.
Bernard Domenichini ist Projektleiter für Werbe- und Marktforschung bei der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH. Dort betreut er Werbewirkungsstudien im Bereich TV und Radio – insbesondere zu innovativen Themen wie Podcasts oder Smart Speakern – und vertritt die ARD in Gremien der agf. Bernard Domenichini hat Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Methoden und Statistik an der FU Berlin, der London School of Economics (LSE) und der Sciences Po Paris studiert sowie Stationen in verschiedenen Marktforschungsinstituten absolviert.
Sie ist quasi das Doppelherz der Redaktion: Als Redaktionsleiterin einmal des Fachmagazins LEAD digital, zum anderen des Bereichs W&V Plus mit seinen Specials und Sonderprodukten knechtet sie ihr Team auf der Suche nach brandheißen Themen. Ihr Lieblingswort dabei: Nutzwert! Zum Verlag kam Christiane 2001, damals wahrscheinlich noch mit Klapphandy. Seitdem verfolgt sie vor allem, wie Medien die Gesellschaft verändern. Ihr privates digitales Ziel gerade: auf Instagram so fame werden wie ihr Hund. Analog liebt sie Streitereien, um sich hier und da als Mediatorin zu versuchen.
Der Public-Private-Vermarkter AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Die Geschäftsfelder der AS&S Radio erstrecken sich auf die Vermarktung öffentlich-rechtlicher und privater Radioprogramme und umfassen auch Qualitätsangebote im Bereich Online Audio und Podcasts. Das AS&S Radio-Qualitätsportfolio steht national wie regional für punktgenaue Ansprache vielfältiger Zielgruppen, sowie für starke Wirkung und höchste Effizienz auf allen relevanten Übertragungswegen.