Sell to the Seller: Warum Sales-Enablement zum Erfolgsfaktor für Marketing und CX wird
Aufzeichnung vom 03. Dezember 2020
65% Ihrer Marketingarbeit ist vergeudete Zeit.
Klingt hart, ist aber Realität. Studien zeigen, dass 65% des produzierten Marketing-Content vom Vertriebsteam gar nicht genutzt wird. Dabei ist Content für den Vertrieb so wichtig wie nie zuvor. Sicherzustellen, dass Vertriebsteams mit relevantem Wissen und Content für die Kunden-Interaktion ausgestattet sind, wird für Marketing-Teams immer entscheidender. In diesem Webinar erklären wir, was sich hinter Sales Enablement verbirgt, warum es heute unverzichtbar ist, und wie Sie Ihr Sales-Team für sich gewinnen (und damit eine bessere Customer Experience schaffen).
Thomas Hellweg ist Managing Director von Highspot in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist Experte für Vertrieb und Marketinf und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Organisationen in schnell wachsenden Technologieunternehmen. Nach Stationen u.a. bei IBM, Microsoft, Oracle und Pegasystems verantwortet er seit April 2020 das Geschäft von Highspot in der DACH-Region.
Christiane Treckmann verantwortet als Redaktionsleiterin bei W&V verantwortet vor allem die Themenumfelder in der Printausgabe von W&V, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Zudem moderiert sie regelmäßig W&V Webinare.
Highspot ist eine ganzheitliche Revenue Enablement-Plattform, mit der Unternehmen ihren Kunden-Teams zu Bestleistungen verhelfen können. Die Plattform bietet intelligentes Content-Management, Handlungsempfehlungen, Training, Coaching, Customer Engagement und umfassende Analytics. Umsatzteams nutzen Highspot, um ein einheitliches Kauferlebnis zu bieten, das die Umsätze, die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung steigert. Mit globalem Support in 125 Ländern ist Highspot führend in der Bewertung der Kundenzufriedenheit in Salesforce, AppExchange, G2, Microsoft Store, Google Play und Apple App Store.