Magazinbestellung

Purpose: Über den Sinn und Zweck einer Marke

Bereich - Fallback

Themenvorschau W&V 1/2020 mit 111 Seiten

Davon 40 Seiten Schwerpunkt „Purpose“ u. a. mit diesen Themen:

Vorläufer des Purpose

Der Benetton-Fotograf Oliviero Toscani warb vor 25 Jahren auf eine Art, die heute wohl als „Haltungskampagne“ gefeiert würde. Stattdessen hagelte es Verbote überall auf der Welt. Auch in Deutschland. Heute ist Toscani wieder für Benetton aktiv. Und seine Aussagen sind genauso aufrüttelnd wie damals. Nur aktueller.

Hecke statt High-Tech

Ausstieg in den Einstieg: von Samsung auf den
Bauernhof, vom Vice President zum Social Entrepreneur. Georg Rötzer hat die Frage nach
dem persönlichen Purpose für sich sehr konsequent beantwortet. Dabei hat er auch einen genauen Blick auf die gesamte Branche.

Trotz #Flugscham – Marketing gegen das schlechte Gewissen

Wie gewinnt man eine Zielgruppe, die sich ums Klima sorgt und das Fliegen infrage stellt? Die Airlines sind gefordert. Ein erstes Beispiel, wie mit diesem Thema umgegangen werden kann, lesen Sie in dieser W&V-Ausgabe.

Wie der Purpose-Hebel funktioniert
Die Beratung Brighthouse ist auf Unternehmenswerte und -sinn spezialisiert. Im Gespräch mit W&V gibt der Purpose-Berater Dominic Veken einen nutzwertigen Rundumblick auf das Thema.

Werte statt Mode
Wie sich Sinn und Haltung perfekt in eine Marke einbetten lassen – und zwar schon seit Jahrzehnten – zeigt W&V am Beispiel der Schweizer Uhrenmanufaktur Patek Philippe.

Der neue Sozialkapitalismus
Immer mehr Konsumenten wollen ihr Geld heute sinnvoll ausgeben. Zeit für Social Business.

Wie Kunden Nachhaltigkeit sehen
Purpose-Aktivisten, -Mitläufer und -Veteranen im Vergleich.

Eine Purpose-Diskussion
Florian Haller und Alexander Schill von Serviceplan erzählen, warum auch eine Agentur einen Purpose braucht, und erklären, was das überhaupt bedeutet.

Die Haltung zählt!
Die Limonadenmarke Fritz-Kola sorgt für Gesprächsstoff.

Purpose – ein Fragebogen
Wer all die Erklärungen zum Thema Purpose nicht mehr hören kann, sollte vielleicht besser zu den Fragen übergehen. W&V hält ein paar Vorschläge zum Nachdenken für Sie bereit.


Außerdem im Magazin

Personalmarketing
Auch im Personalmarketing sind digitale Lösungen nicht mehr wegzudenken.

Bin ich wirtschaftlich? Bin ich nachhaltig? Bin ich die Lösung?
Armedangels-Gründer Martin Höfeler hat eine Botschaft an die Modeindustrie.

Die Agentur des Jahres
Was Fischer-Appelt besonders macht.

Vielfalt bringt's
Gleichberechtigung, Gender, gelebte Werte – ernste Themen fürs Employer-Branding.

U. v. m.

Ihre Produktauswahl

Ja, ich bestelle die W&V-Ausgabe als Print-Ausgabe zum Preis von 36,60 € zzgl. 1,80 € Versand. Es handelt sich um eine einmalige Bestellung, die keiner Kündigung bedarf. Das Magazin erhalte ich sofort.

Gesamtpreis: **

** inkl. 1,80 € Versand und jeweils gültiger gesetzl. MwSt

Gleich zwei W&V-Ausgaben zum Sonderpreis?

Sie erhalten die W&V-Ausgaben 1/2020 & 2/2020 zum Sonderpreis von 44 € (anstatt 73,20 €).

Jetzt bestellen

Ihre persönlichen Daten

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand der Bestellbestätigung.

Ihre Firmendaten

Ihre Adresse

Ihre Lieferadresse



* Pflichtfelder

Sie bezahlen bequem per Rechnung oder über unseren Dienstleister PayPal per PayPal-Konto, Kreditkarte oder Lastschrift. Im Anschluss an Ihre kostenpflichtige Bestellung erhalten Sie die Bestellbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse.

Wichtig: Wenn Sie mit PayPal-Konto, Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlen, dann schließen Sie Ihre Bestellung nach der Bezahlung bitte hier mit dem grünen Button ab.

Es sind noch nicht alle Formularfelder korrekt ausgefüllt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Wichtig: Die Bezahlung über PayPal ist mit PayPal-Konto, Kreditkarte oder Lastschrift möglich. Wenn Sie diese Bezahlmöglichkeit wählen, dann werden Daten an unseren Partner PayPal übertragen und es werden Cookies gesetzt.

Ihre Zahlung konnte leider nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank. Ihre Zahlung wurde bestätigt.

  • 1. Ihre Daten
  • 2. Bezahlung
  • 3. Bestätigung

Falls Sie nicht automatisch weitergeleitet werden schließen Sie Ihre Bestellung bitte jetzt durch einen Klick auf den folgenden Button ab

Bitte schließen Sie Ihre Bestellung jetzt durch einen Klick auf den folgenden Button ab.

Es sind noch nicht alle Formularfelder korrekt ausgefüllt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar!

Zum W&V Aboshop