Magazinbestellung Schwerpunkt: Die wichtigsten Entwicklungen im Handel |
Themenvorschau W&V 2/2020 mit Schwerpunkt „Handel“ ![]() Retail-MediaOnlinehändler verkaufen längst nicht mehr nur Waren. Auch mit Werbung im Shop machen sie immer mehr Umsatz. Retail-Media gilt als die Zukunft des E-Commerce – und ist für den deutschen Markt gleichzeitig Chance und Dilemma. ![]() Spielwiese im Aufbau
Wenn es um Handel geht, dann ist Amazon nicht weit. Der US-Riese gilt fast schon als Synonym für den Niedergang des stationären Einzelhandels. Deutschland-Chef Ralf Kleber hält derlei Vorwürfe für unberechtigt. Er sieht vielmehr gute Chancen für den Handel – auch und gerade wegen Amazon. Denn Kleber ist sicher: „Die Digitalisierung steckt noch in ![]() Supermarkt mal andersRobin Hertscheck hat ein besonderes Konzept für seinen Edeka-Markt. Wie sich der stationäre Handel als Bühne für Marken entwickelt, zeigt dieser Beitrag. |