Magazinbestellung Schwerpunkt D2C – wie der Direktkontakt das Marketing verändert |
W&V Magazin 02/2022 mit dem Schwerpunktthema D2C – wie der Direktkontakt das Marketing verändert. Diese Inhalte erwarten Sie: ![]() D2C-Onlineshopping – Fakten, Zahlen, DatenDer E-Commerce verändert sich dramatisch. Das Potenzial von Direct-to-Consumer wächst enorm – soviel ist klar. Interessant zu wissen ist jetzt, wie man Konsument:innen am besten erreicht, warum sie direkt beim Hersteller kaufen und wie viel sie bereit sind, dort auszugeben. Auch spannend: wer wird eigentlich heute noch über personalisierte Werbung angesprochen? Zu all diesen Fragen haben wir ausführliche Antworten, mit Tabellen und Grafiken. ![]() Microbrands mischen den Uhrenmarkt aufMan darf staunen, wie es manche Hersteller geschafft haben, den starken Umsatzeinbruch in der Uhrenbranche zu bewältigen. Wir stellen drei Microbrands vor, die mutig waren. Sie verzeichnen jetzt größere Erfolge denn je: der Direktvertrieb reduziert Kosten und stärkt gleichzeitig die Markennähe bei den Käufer:innen. Zudem nutzen sie die Schwarmintelligenz der Käufer:innen-Community. Diese Unternehmen schaffen Vorzeigebeispiele im D2C-Vertrieb, die inspirieren! Weit über die Uhrenbranche hinaus. ![]() D2C – das läuft hinter den KulissenDie digitale Transformation fordert alle Unternehmen heraus. Es gibt viel zu tun – und viel zu holen. „Das Geschäft brummt, die Nachfrage steigt exponentiell“ (so der Strategiechef der PIA Group). Natürlich wünschen sich alle ein Stück vom Kuchen. Auch alle Dienstleister:innen, die sich auf D2C spezialisiert haben. Wir nennen die größten Digitalagenturen in diesem Bereich, sprechen mit zwei Strategie-Köpfen der Branche – und verraten den wunden Punkt, der das Wachstum ungewollt einbremst. |
Sie möchten die Print-Ausgabe ins Home-Office geliefert bekommen? |