Magazinbestellung

Schwerpunkt: Communitys

* Produktvorschau W&V-Ausgabe 6/2020

Bereich - Fallback

Themenvorschau W&V 6/2020 mit über 100 Seiten

Schwerpunkt Communitys u. a. mit diesen Themen:

„Menschen kaufen Überzeugungen“

W&V hat mit Philipp Maderthander über diese Themen gesprochen:

  • Wie es Unternehmen gelingt, eine Community aufzubauen
  • Über welche Kanäle Communitys aktiviert werden und wie die Kommunikation mit der Anhängerschaft funktioniert
  • Tipps für eine erfolgreiche Kommunikation auf Social Media

So geht Community-Management

Porsche, Deutsche Bahn, Hkk, Bauer, Metacrew: fünf Markencommunitys im Porträt. Konkrete Beispiele die zeigen, wie Marken von Communitys profitieren und wie die Zusammenarbeit mit den Community-Mitgliedern gelingt.

Influencermarketing: Die passende Zielgruppe finden

Die Marketingforscher Joost van Treeck und Laurien Barthel wissen, was Influencer und Follower verbindet. Im W&V-Interview berichten sie, wodurch sich die Zielgruppen von Makro- und Micro-Influencern unterscheiden und geben Tipps, was bei der Influencersuche zu beachten ist.

Worauf es beim Community-Management ankommt
Es muss nicht immer die eigene Community sein. Marken können in unterschiedlichen Communitys mit den richtigen Themen eine wichtige Rolle spielen. Wie das gelingt, worauf Unternehmen dabei achten müssen und welchen Benefit so eine Gemeinschaft hat. Plus 5 Tipps zum Aufbau einer Community.

Mittelstandsstrategie
Aus Kunden Fans zu machen fällt Mittelständlern oft leichter als den Großen, wie die Sport- und Outdoorbranche zeigt.

Die richtige Ansprache finden
The North Face tragen alle, die sich gern in der Natur bewegen? Das stimmt nur halb. Vielmehr schafft die Marke den kommunikativen Balanceakt zwischen Outdoor- und Hip-Hop-Community. Doch Rapper wollen mit Vorsicht angesprochen werden. Weniger ist mehr.

Plattformstrategie: Come on Baby
Der Babyclub hat eine kritische Zielgruppe: Schwangere und junge Mütter

Zeichen ewiger Treue
Alumni-Netzwerke: Auch Agenturen profitieren von Ehemaligen-Klubs.

Home, sweet Home
Angst, Sorge und Unsicherheit. Die Coronakrise hat das Kaufverhalten der Menschen stark verändert. Normal ist nichts mehr. Doch das birgt auch Chancen. Vor allem für das regionale Marketing. Plus 4 Handlungsempfehlungen für regionales Marketing in der Krise.

Anders als die anderen

Die Studenten-App Jodel gibt Social-Media-Nutzern ihre Anonymität zurück

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich heim!
StudiVZ ist wieder da. Irgendwie anders als damals. Ein Vergleich.

Respekt, Alter!
Nicht nur im Internet gibt es starke Gemeinschaften. Auch in Städten.

Außerdem in dieser Ausgabe:

Tanzen auf der Tiktok-Party
Daten zur Rekord-App.

Agenturen
Familienbetrieb: Frank-Michael-Schmidt baut um: Aus Commarco wird Scholz & Friends Family.

Markenstrategie
Die Zukunft ist gelb-weiß: Die Geburt einer Marke: Vitesco.

Beziehungswirtschaft
Bertelsmann schmiedet Allianzen gegen die großen US-Konzerne Facebook und Google. Mit Erfolg.

U. v. m.

Ihre Produktauswahl

Ja, ich bestelle die W&V-Ausgabe als PDF-Ausgabe zum Preis von 36,60 €. Es handelt sich um eine einmalige Bestellung, die keiner Kündigung bedarf. Das Magazin erhalte ich sofort.

Gesamtpreis: **

** inkl. jeweils gültiger gesetzl. MwSt

Ihre persönlichen Daten

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand der Bestellbestätigung.

Ihre Firmendaten

Ihre Adresse

Ihre Lieferadresse



* Pflichtfelder

Sie bezahlen bequem per Rechnung oder über unseren Dienstleister PayPal per PayPal-Konto, Kreditkarte oder Lastschrift. Im Anschluss an Ihre kostenpflichtige Bestellung erhalten Sie die Bestellbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse.

Wichtig: Wenn Sie mit PayPal-Konto, Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlen, dann schließen Sie Ihre Bestellung nach der Bezahlung bitte hier mit dem grünen Button ab.

Es sind noch nicht alle Formularfelder korrekt ausgefüllt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Wichtig: Die Bezahlung über PayPal ist mit PayPal-Konto, Kreditkarte oder Lastschrift möglich. Wenn Sie diese Bezahlmöglichkeit wählen, dann werden Daten an unseren Partner PayPal übertragen und es werden Cookies gesetzt.

Ihre Zahlung konnte leider nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank. Ihre Zahlung wurde bestätigt.

  • 1. Ihre Daten
  • 2. Bezahlung
  • 3. Bestätigung

Falls Sie nicht automatisch weitergeleitet werden schließen Sie Ihre Bestellung bitte jetzt durch einen Klick auf den folgenden Button ab

Bitte schließen Sie Ihre Bestellung jetzt durch einen Klick auf den folgenden Button ab.

Es sind noch nicht alle Formularfelder korrekt ausgefüllt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar!

Zum W&V Aboshop