W&V Webcast

Native Solutions: Wie Technologie und Daten den Kampagnenerfolg prägen

Die Aufzeichung des Webinars vom Donnerstag, 06. September 2018, 11–12 Uhr

Native Advertising ist das erfolgreichste Werbeformat der Gegenwart. Dahinter verbirgt sich ein raffiniertes Ökosystem aus Technologie und Daten, das die Performance entscheidend beeinflusst.

Dieses Webcast präsentiert am Beispiel der Native Solutions von Oath, wie Kampagnen einfach und effektiv über das Interface gesteuert und Zielgruppen mit Plattform-Features zusammengestellt und erweitert werden können. Die Bedeutung hochwertiger Daten für die Zielgruppenansprache illustriert außerdem unsere aktuellste Fallstudie mit Kerrygold, die von unserem Kunden vorgestellt wird. Hier lieferte die Verwendung eines Tracking-Pixels elementare Insights. Kurz vorgestellt werden im Vorfeld der DMEXCO auch die Erkenntnisse einer brandneuen Studie zum Einfluss von Native Ads auf den Nutzer.

Speaker

Mick Loizou

Mick Loizou

Director, Product Marketing & Demand Strategy, EMEA, OATH

Mick Loizou leitet für Oath EMEA den Bereich Product Marketing und Sales Strategy. Seine Zuständigkeit betrifft alle Aspekte der Monetarisierung, Roll-out von Features und Go-to-market-Strategien für die Werbelösungen von Oath. Davor betreute er die Werbestrategien für Yahoo (Native, Video und Mobile) und verantwortete die Markteinführung von Yahoo Gemini in der Region EMEA. Frühere Aufgabenbereiche: Product Management und Product Marketing beim auf Mobile Advertising spezialisierten Network Byyd (früher Adfonic), für das er eine neue DSP lancierte, sowie verschiedene Funktionen in den Bereichen Business Intelligence, Product Marketing und Client Services in UK und der Schweiz.

Mehr anzeigen

 Markus Frank

Markus Frank

Managing Director DACH, OATH

Markus Frank verantwortet für Oath DACH als Managing Director seit Juni 2017 die Ausrichtung des Werbegeschäfts, das gesamte Angebot an Display-, Mobile-, und Video-Inventar sowie das Ad-Tech-Portfolio für Advertiser und Publisher. Vor dem strategischen Zusammenschluss führender Technologie- und Medienmarken zur Dachmarke Oath leitete er die Werbegeschäfte von AOL im deutschsprachigen Raum. Davor war er für Microsoft Advertising als Director Sales & Trade Marketing tätig und zuletzt auch Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland.

Mehr anzeigen

Moderatorin

Franziska Mozart

Franziska Mozart

Freie Journalistin

Schon seit Studentenzeiten berichtet Franziska Mozart über die Kommunikationsbranche – erst für cpwissen, einem Nachrichtenportal für die Content-Marketing-Branche, dann für die W&V. Dort machte sie ihr Volontariat und stürzte sich schnell auf die Digitalthemen. Später betreute sie Kundenmagazine, Sonderhefte und Specials bei der W&V, bis sie sich 2018 selbstständig machte. Sowohl der W&V, als auch den Digitalthemen bleibt sie aber auch weiterhin treu.

Mehr anzeigen

Unternehmen

Oath (Germany) GmbH

 

Oath, eine Tochtergesellschaft von Verizon, ist ein weltweit führendes Unternehmen im Digital- und Mobile-Bereich. Mit seinem vielseitigen Portfolio an Medien- und Technologiemarken erreicht Oath über eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt und baut Marken auf, die Nutzer lieben.

Mehr anzeigen

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Seite in vollem Umfang nutzen zu können!

Ihre persönlichen Daten

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand der Bestellbestätigung.

Ihre Firma
Ihre Adresse

* Pflichtfelder

Technische Voraussetzungen

Internet-Zugang, Lautsprecher oder Kopfhörer, Adobe Flash Player ab Version 10.3.
Für die Nutzung auf mobilen Endgeräten ist eine Adobe Connect App kostenlos im Store verfügbar.

Hier können Sie Ihr System automatisch prüfen lassen, ob alle Anforderungen erfüllt sind und Probleme ggf. beheben.