Mit Holger Schellkopf, Verena Gründel und Rolf Schröter.
Aufzeichnung vom 2. Februar 2021
Der W&V Chefredaktions-Talk.
W&V lädt zum virtuellen W&V Chefredaktions-Talk: Am 2. Februar drehte sich alles um die Megatrends des Jahre 2021, um Diversity und Verantwortung im Marketing. Wie jeden ersten Dienstag im Monat sprachen Chefredakteur Holger Schellkopf sowie Verena Gründel und Rolf Schröter aus der Chefredaktion mit ihren Gästen über Themen, die die Marketing- und Medienwelt bewegen.
Melden Sie sich jetzt kostenlos für den Webcast an. Und das erwartet Sie:
Wie inszeniert man ein weltweites, digitales Lagerfeuer für die Marke BMW?
Rolf Schröter im Gespräch mit Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand BMW.
Wie sieht die Agenturkultur der Zukunft aus?
Verena Gründel im Gespräch mit Marianne Heiß, CEO von BBDO Group Germany und Aufsichtsrätin der Volkswagen AG, der Audi AG und der Porsche SE.
Wofür braucht es überhaupt Diversity in Unternehmen?
Holger Schellkopf im Gespräch mit Constanze Buchheim, Gründerin der Personalberatung i-Potentials, Aufsichtsrätin, Angel Investor und laut Focus eine der 100 Frauen des Jahres 2021.
Nachhaltigkeit als USP
Holger Schellkopf im Gespräch mit Arne Henkes, Chief Content Officer bei der Ströer Content Group, zu der unter anderem die Nachrichtenportale t-online.de und watson.de gehören.
Ist gesellschaftliche Verantwortung von Marken wichtiger denn je?
Verena Gründel im Gespräch mit Ralph Zimmerer, dem weltweiten Markenchef von Nivea.
Nachhaltigkeit als USP Holger Schellkopf im Gespräch mit Arne Henkes, Chief Content Officer bei der Ströer Content Group, zu der unter anderem die Nachrichtenportale t-online.de und watson.de gehören
Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung, W&V
Sozialisiert mit Print, konvertiert zu digital. Findet beides prima. Feste Überzeugung von @hschellk : Digital Journalism rocks! Versucht ansonsten, sich so oft wie möglich auf das Rennrad zu schwingen oder in die Laufschuhe zu steigen.
Sie ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten.
Rolf interessiert sich prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch wenn er selbst gar kein Auto besitzt.