Der W&V Chefredaktions-Talk – mit Verena Gründel und Rolf Schröter
Health Marketing und Bier – darum geht es in der Mai-Episode des W&V-Chefredaktions-Talks. Am 4. Mai ab 17 Uhr können Sie live und kostenlos dabei sein, wenn ...
... um 17:00 Uhr Katina Sostmann von der Digitalagentur Aperto/IBM iX erzählt, wie man die komplizierte und sperrige elektronische Patientenakte einfach und verständlich erklärt - und wie man die Mensch-Maschine-Schnittstelle im Gesundheitswesen gestaltet.
... um 17:15 Uhr Steffen Marx, Gründer des Münchner Brauerei Giesinger Bräu, berichtet, wie er mit seiner Community das größte deutsche Crowdfunding aller Zeiten auf die Beine gestellt hat. Ihr sei Dank ist Giesinger endlich offiziell "Münchner Bier " und gilt sogar als heißer Anwärter auf eine Schanklizenz für das Oktoberfest.
... um 17:30 Uhr Frederike Rohr erklärt, wie und wo Health-Innovation in Deutschland entsteht. Sie leitet die deutsche Niederlassung der kalifornischen Venture-Capital-Firma Plug and Play, die von Roche Diagnostics, Sanofi, Accenture und Microsoft unterstützt wird und als die Wiege der deutschen Health-Start-ups gilt.
... um 17:45 Uhr uns Abenteurer und Bergsteiger Reinhold Messner in die Geheimnisse der ungebrochenen Motivation einweiht und uns beibringt, wie wir durchhalten, auch wenn Hürden und Widerstände auftreten.
Sie alle sind zu Gast bei Verena Gründel und Rolf Schröter im virtuellen Chefredaktions-Team der W&V. Jeden ersten Dienstag im Monat sprechen Sie mit den spannendsten Köpfen aus dem aktuellen Magazin. Der Themenschwerpunkt im Monat Mai ist Health Marketing.
Melden Sie sich jetzt kostenlos an und seien Sie beim W&V Chefredaktions-Talk am 4. Mai dabei.