Der W&V Chefredaktions-Talk – mit Verena Gründel und Rolf Schröter
Am 1. Juni entführen wir Sie in die Welt des Luxus- und Premiummarktes. Beim nächsten W&V Chefredaktions-Talk gehen wir mit einem Luxusprofessor der Frage auf den Grund, warum Menschen sehr viel Geld für luxuriöse Dinge ausgeben. Wir erörtern am Beispiel von Kettler, wie man eine totgeglaubte Marke über das perfekte Design als Premiumprodukt positioniert. Wir schlüsseln mit Jan-Piet Stempels auf, wie man die männliche Premium-Zielgruppe richtig anspricht. Und wir überlegen und, wie Tiefkühlpizza zum lifestyligen Premiumprodukt werden kann.
Melden Sie sich jetzt kostenlos an und seien Sie beim W&V Chefredaktions-Talk am 1. Juni dabei.
Datum: 1. Juni 2021
Uhrzeit: 17 bis ca. 18 Uhr
Preis: kostenlos
Das erwartet Sie:
17:00 Uhr: Herr Fastoso, warum kaufen Menschen Luxusartikel? Fernando Fastoso, Professor in Brand Management für Luxus und High-Value Brands an der Hochschule Pforzheim, im Gespräch mit Rolf Schröter.
17:15 Uhr:Frau Lauer, Hometrainer als Luxusdeko zu positionieren, wie geht das? Melanie Lauer, CEO von Kettler Sport und der Trisport AG, im Gespräch mit Verena Gründel.
17:30 Uhr: Herr Stempels, warum sind Männer als Luxuszielgruppe unterrepräsentiert? Jan-Piet Stempels, Ex-Marketingchef von Wempe und Herausgeber des Magazins „The Educated Cool“, im Gespräch mit Rolf Schröter.
17:30 Uhr: Frau Schönberger, wie entwickelt man Tiefkühlpizza zum lifestyligen Premiumprodukt? Johanna Schönberger, Geschäftsführerin von Dadora, im Gespräch mit Verena Gründel.