Webcast zum W&V Chefredaktions-Talk vom 9. August 2022
W&V Chefredaktions-Talk 08/22 Inflation - Überlebensstrategien für Marken in der Krise
Am 9. August ging es im Live-Gespräch mit unseren Gästen über eine Entwicklung, die uns alle betrifft: Rohstoffe werden knapp, Energie wird teurer, Produkte werden kostenaufwändiger. Menschen kaufen weniger, und sie kaufen anders. Die Inflation zwingt Unternehmen, bei Preissetzung und Sortimentsgestaltung zu handeln.
Mit Andreas von der Gathen, dem CEO der Beratungsagentur Simon-Kucher & Partners sprachen wir über sinnvolle Preisgestaltung. Die Strategin und Trendscout Isabelle Rogat von thjnk berichtete darüber, wie insbesondere junge Menschen mit der Krise umgehen. Uwe Storch, Präsident der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erläuterte die Folgen für Mediapläne und Budgets. Und Petra Stüpitz, Direktorin für Consumer Insights der GfK, lieferte Zahlen und Fakten über die Entwicklung der Kaufkraft und des Konsumverhaltens in Deutschland.
Du hast den W&V Chefredaktions-Talk zur aktuellen Ausgabe verpasst? Dann schaue dir die Aufzeichnung jetzt on demand nochmal an.