W&V Webinar W&V Webinar

Commerce Daten & Content Optimierung

W&V Webinar am 24. Mai von 10 - 11 Uhr

Commerce Daten & Content Optimierung

Etwa zwei Drittel der Unternehmen geben an, dass sie mit Daten überschwemmt werden, die in der Regel aus mehr als 14 verschiedenen Quellen stammen. Da die Wirtschaft vor einigen Herausforderung steht, müssen vor allem Händler den Wert ihrer Daten maximieren, um höhere Konversionsraten und bessere Umsatzmargen zu erzielen. Auch wenn dies überwältigend sein mag, haben Händler kaum eine andere Wahl, als die Verantwortung für ihre Daten zu übernehmen, um Veränderungen in ihrem Unternehmen voranzutreiben.

Natürlich können Adobe Commerce und Adobe Experience Manager Euch helfen, die Initiativen noch erfolgreicher zu machen. Dazu solltet Ihr:

  • Euer Datenhaus in Ordnung bringen, angefangen bei Euren Handelsdaten
  • Personalisiert Eure Kampagnen und Kundeninteraktionen - in großem Umfang
  • Vertieft Eure Geschäftseinblicke zur Identifizierung neuer Wachstumschancen

Meldet Euch jetzt zum kostenlosen W&V Webinar powered bei Adobe an und erfahrt, wie Ihr Eure Commerce-Daten nutzen könnt, um das Kundenerlebnis und Eure Kampagnen zu personalisieren und gleichzeitig den Einblick in Eure Unternehmensleistung deutlich zu verbessern.

Referent:innen

Volker John

Volker John

Go to Market Lead Commerce, Adobe

Volker Jahn hat 22 Jahre Erfahrung im E- Commerce Vertrieb und in der Beratung. Heute ist er Sales GTM Lead für Commerce bei Adobe. Sein erstes Online Shop Projekt war 1997 - übrigens schon B2B.

Mehr anzeigen

 Melissa Fröhlich

Melissa Fröhlich

Senior Solutions Consultant, Adobe Commerce Central Europe

Melissa unterstützt als Senior Solutions Consultant für Adobe Commerce die Region Central Europe. In den über 8 Jahren, die Sie nun schon im eCommerce, Digitalen Marketing und Customer Experience arbeitet, hat sie viele Projekte entwickelt, mitbegleitet und aus jedem kleine oder größere neue Erkenntnisse mitgenommen. Ihr Fokus liegt mittlerweile in erster Linie auf strategischen Themen und Fragestellungen, wie die Digitalisierung im B2B Bereich, Data Strategy oder „Wie wird wohl die ideale Customer Experience 2025 aussehen?“ Als Aktivistin für moderne User Experience wirbt Melissa für mehr Mut und Neugierde auf neue Technologien und Trends anstatt reservierte Zurückhaltung. Zusammen stellen wir schließlich heute die Weichen für morgen!

Mehr anzeigen

Moderatorin

Christiane Treckmann

Christiane Treckmann

W&V Academy

Bei W&V ist Christiane Treckmann für zahlreiche Projekte der W&V Academy verantwortlich. Darüber hinaus ist sie für die Datenplattform W&V Data zuständig. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital.

Mehr anzeigen

Sponsor

Adobe

Mehr anzeigen

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Seite in vollem Umfang nutzen zu können!

Ihre persönlichen Daten

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse zum Versand der Bestellbestätigung.

Ihre Firma

* Pflichtfelder

Technische Voraussetzungen

Neben einem Internet-Zugang und Lautsprechern benötigen Sie eine aktuelle Browserversion, wir empfehlen Chrome oder Firefox.

Für den Austausch mit anderen Teilnehmern benötigen Sie zudem eine Webcam sowie ein Mikrofon.